top of page

ÜBER UNS

WIR SIND DEIN VOCALCOACH IN WIEN

Wir bilden Stimmen

Wir sind ein Team aus staatlich ausgebildeten  Gesangslehrerinnen und Gesangslehrer mit langjähriger Unterrichts- und Bühnenerfahrung. Wir sind nicht nur Musikschaffende, sondern sind an verschiedenen Universitäten und Konservatorien in der Ausbildung von Sängerinnen und Sänger sowie auch Gesangslehrerinnen und Gesangslehrer tätig.

 

Wir verfügen über ein umfangreiches Wissen rund um das Thema Singen und haben jahrelange Erfahrung im Bereich der Stimmbildung. 

Und weil jede Stimme einzigartig ist, passen wir unser Programm an jede einzelne Stimme individuell an. Die Sängerin und der Sänger stehen bei uns im Mittelpunkt.

 

Jeder Mensch soll sein Potenzial ideal ausschöpfen können, womöglich unentdeckte Qualitäten sollen zum Vorschein kommen dürfen und Stärken erweitert und ausgebaut werden.

Unser Motto ist es dir unser Wissen mit Freude und Begeisterung zu vermitteln.

 

Gesangsunterricht_Wien

Unsere Leistungen im Bereich Stimmbildung

STIMMGESUNDHEIT

Unser geschultes Gehör kann aufgrund von Stimmklang, Stimmbandschluss, Luftigkeit, (Neben-) Geräuschen u.ä. Rückschlüsse ziehen auf die Gesundheit der Stimme.

STIMMHYGIENE

Mit gezielten Übungen können wir auf die Gesundheit der Stimme einwirken und Stimmschäden vorbeugen, wir können aber keinen Arzt oder Logopäden ersetzen.

ATMUNG

Die Auseinandersetzung mit der Atmung ist unerlässlich für einen gesunden Umgang mit der eigenen Stimme.

GESANGSTECHNIK

Gesangstechnik ist ein Mittel zum Zweck und soll eine solide Grundlage für die eigenen künstlerischen Ambitionen sein.

AUSDRUCK, MUSIKALITÄT uvm.

Dem schöpferischen Gestaltungswillen sind keine Grenzen gesetzt.

Wo du uns findest

Seit Herbst 2020 haben wir unser Zuhause im altehrwürdigen und geschichtsträchtigem Prayner Konservatorium mit den Standorten Mühlgassse 28 in 1040 Wien und Mariahilferstrasse 51 in 1060 Wien gefunden. Es ist ein wunderbarer Ort um zu musizieren. Viele von uns waren selbst einmal Studierende oder Lehrende dieser Einrichtung die 2020 leider nicht überlebt hat. Es hat eine gewisse Ironie, dass wir hier unseren Platz gefunden haben. Aber es freut uns umso mehr, weil - The Show must go on!

Wir laden jeden herzlichst ein mit uns zu spielen und dadurch zu lernen. Es geht ums Spiel! Musizieren ist ein Spiel! Es ist ohne Zweifel das coolste aller Spiele. Du kannst es als open World oder mit klarer Storyline spielen…deine Wahl!

Ich habe mal einen Mönch auf einer Insel in China getroffen und das Wetter war zu meinem Unmut schlecht…Er meinte: „No expectations…“ Es kommt, wie es kommt! Man kann nicht alles kontrollieren und sofort können - einfach mal passieren lassen! 

…never try, never know Leute hier geht’s zur Anmeldung!
 

GESANGSUNTERRICHT_WIEN, ©JUERGEN_KOEHLER
ALLE LEHRER

Das sind wir

über uns...

Dorothea

Mein Name ist Dorothea Jaburek. Nach meinem Abschluss im Bereich Jazzgesang an der Musikuniversität Graz, bringe ich über ein Jahrzehnt Erfahrung als Sängerin, Liedtexterin, Komponistin und Gesangslehrerin mit. Ich habe bereits zwei Soloalben veröffentlicht und arbeite zudem als Studiosängerin für das Label Redpmusic.

Es erfüllt mich mit großer Freude, meine Begeisterung für den Gesang sowie die Kreativität und Diversität der Musik an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Mein Anliegen ist es, die einzigartige Stimme jeder und jedes Lernenden zu entdecken und zu entwickeln. Dabei liegt mir am Herzen, den charakteristischen Klang der Stimme zu verstärken sowie die persönliche Kreativität zu entfalten und zu unterstützen. Ob Pop, Rock, Jazz, Swing, Dialekt oder Latin – ich begrüße alle Musikrichtungen.

Dorothea Jaburek.jpg
Esther_Bradatsch_Gesangsunterricht_Wien©Carsten_Göke

Esther 

Die gebürtige Münchnerin und Wahlwienerin Esther Bradatsch ist eine vielseitige Sängerin, die bereits auf verschiedenen Bühnen in Europa, USA und in der Karibik stand. Sie schreibt die Lieder für ihr Solo-Projekt "Esther Esrah" selbst, welches Einflüsse aus Soul, Jazz, Hip Hop, R&B, Electronic und Psychedelic Rock aufweist. Darüber hinaus hat sie langjährige Unterrichtserfahrung in Popular und Jazz Gesang an Konservatorien sowie Musikschulen in Wien und Linz. 

Willi Landl

Ich bin Willi Landl
Sänger, Texter und Komponist meiner eigenen Musik mit bis dato vier Tonträgerveröffentlichungen.
Seit 20 Jahren arbeite ich mit vielen Gesangstalenten und bin außerdem in der Ausbildung von Gesangspädagogen - und Pädagoginnen tätig.
Meine vielseitigen musikalischen Interessen mündeten außerdem in unterschiedlichste Kooperationen und Projekte quer durch alle Genres. Sich mit nur einer musikalischen Stilrichtung zu beschäftigen erscheint mir unbefriedigend

 

willi_mai16_1991.jpeg
Mary Hobbs.jpg

Marry

Hallo, mein Name ist Marry Hobbs, und ich bringe eine fünfzehnjährige Leidenschaft für den Gesangsunterricht sowie einen Abschluss im Jazzgesang mit. Als qualifizierte Stimmbildnerin hatte ich die Ehre, zahlreiche Sängerinnen und Sänger auf ihrer musikalischen Reise zu unterstützen. Meine musikalische Bandbreite erstreckt sich über verschiedenste Stilrichtungen - von traditionellen Bandformationen über elektronische Musik bis hin zu Theaterproduktionen. Musik hat mich mein Leben lang begleitet, und das Singen ist ein unverzichtbarer Teil meiner Existenz. Es bereitet mir große Freude, mein Wissen und meine Begeisterung für den Gesang an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Susan Blanarik

Ich bin Susan Blanarik

Sängerin, Musikerin und Gesangslehrerin.

Ich unterrichte seit 16 Jahren, derzeit am JAM MUSIC LAB Private University, wo ich auch als Institutsleitung tätig bin.

Das Vermitteln von Musik ist meine Leidenschaft - das Verstehen, das Üben, das Ausdrücken. 

Freude am Tun und am Kreieren ist ein genauso wesentlicher Bestandteil des Unterrichtens wie die Freude an der Musik.

Und das ist für mich eines der wunderbarsten Dinge auf der Welt!

Gesangsunterricht_Wien_Susan_Blanarik
ÜBERUNS KONTAKT
TERMIN VEREINBAREN

 Professioneller Gesangsunterricht in Wien! 

 Jetzt unverbindliche Schnupperstunde vereinbaren

Vielen Dank!

bottom of page